Menu

Cave le Bosset

Oranger Wein 51 Pegasi: Eine neue Welt entdecken

Oranger Wein  ist eine große Neuheit in unserem Keller. Es handelt sich um eine weiße Rebsorte, die wie ein Rotwein vinifiziert wird. 51Pegasi wird aus Pinot Gris hergestellt und verdankt seine wunderschöne blutorangene Farbe einer mehrtägigen Gärung mit der Haut der Beeren. Der lebhafte, leicht kohlensäurehaltige Terrassenwein mit dezentem Erdbeeraroma ist der ideale Begleiter für einen «Happy Time»-Aperitif mit Freunden.

Unser erstmals 2019 hergestellter Orangen Wein 51Pegasi ist eine extravagante Huldigung an die beiden Astrophysiker Michel Mayor und Didier Queloz, die für ihre Entdeckung des ersten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems mit dem Nobelpreis 2019 für Physik ausgezeichnet wurden.

Dieser Exoplanet, der sich im 51Pegasi-System befindet, stellt allein schon eine Revolution in unserem Verständnis des Universums dar. "Die gigantische theoretische Anzahl von Planetensystemen (schätzungsweise Dutzende von Milliarden) erlaubt es den Astrophysikern, an die Existenz anderer Welten zu glauben, die sich unter günstigen Bedingungen zur Entfaltung des Lebens eignen. *

*  https://www.unige.ch/actualites/archives/2019/michel-mayor-et-didier-queloz-laureats-du-prix-nobel-de-physique/    

Eine neue Welt entdecken und von besseren Zeiten träumen... in dieser Zeit der Abkapselung... es gab nur einen Schritt oder eher einen Schwung!

Das Etikett wurde speziell für den Anlass entworfen und stellt eine Originalzeichnung der  Comic-Illustratorin Lauren Mattson dar.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Entdecken und Prost!

 

Zurück
Cave le Bosset